Bericht 2023

 

Arbeitstreffen 2023

Gestartet ist das Arbeitstreffen Süd am 23.09 mit einem gemeinsamen Spaziergang der Mensch- Hund Teams an der Ravensburg. Danach ging es weiter nach Zaberfeld. Dort gab es, neben dem ganzen leckeren Essen & vielen Kaffee, eine Hunderailey, in der die Mensch- Hund Teams verschiedene Aufgaben erfüllen durften. Hier war Teamarbeit gefragt & die Mensch- Hund Teams hatten die Möglichkeit, sich und ihren Hund noch einmal besser kennenzulernen.

Zudem duften alle 3 Workshops besuchen.
Workshop 1: Hunde Fotografieren mit dem Handy (Pia Göpfert)
Workshop 2: Unsere Fellnasen als Förderkräfte - Lesen & Schreiben lernen gehört zu den wichtigsten Kernkompetenzen (Heike Kuhn)
Workshop 3: Grundlagen des körpersprachlichen Longieren in der Therapiebegleithundearbeit (Ingrid Grimm)

Am nächsten Tag wurden Schnüffelteppiche & Zergel „kreativ hergestellt“.
Zudem hatten einige Teams ihre Nachprüfung & wir gratulieren allen bestanden Teams, von Herzen.

Neben dem Programm & dem guten Wetter gab es ganz viel tiergestützter Austausch, Ideen und neue Impulse für die eigene Praxis.

Mit freundlichen Grüßen, das M.I.T.T.T. Team

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.